#23 Franziska Heinisch – die Generationenstiftung und wie Veränderung durch Aktivismus ins politische, gesellschaftliche und unternehmerische System kommt

In dieser Episode spreche ich mit der Sprecherin der Generationenstiftung: Franziska Heinisch
Franziska hat zusammen mit 7 anderen Mitstreiter*innen das Buch „Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen“ verfasst und engagiert sich innerhalb der Genrationenstiftung für einen „System Change“.  Das Buch war monatelang auf den Spiegel-Bestsellerlisten und das Manifest der Stiftung wurde von hunterttausenden von Menschen unterschrieben. Aber: 
+ Was ist ein System Change?
+ Welches update braucht unser politisches System?
+ Wie können Unternehmen von der Expertise und Perspektive junger Menschen profitieren?
+ Welche Rolle spielen soziale Bewegungen wie Fridays for Future dabei?
+ Und: Welche Rolle spielen Gewerkschaften und wie müssen sie sich ändern?
+ Außerdem: Was hat sich seit der Buchveröffentlichung und dem Manifest eigentlich getan?
Eine super spannende Folge mit Weitblick, einer engagierten Aktivistin und jede Menge Inspiration was noch alles zu tun ist. 
Ps: New Work goes big 🙂
Mehr Informationen zur Generationenstiftung:
Alle Podcastfolgen von sterneundplaneten unter:
Sascha Bilert auf LinkedIn:
Wenn dir der sterneundplaneten– Podcast gefällt, freuen wir uns über dein Abonnement, eine Sternebewertung* und natürlich: dein Feedback 🙂
Planetare Grüße,
dein Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert