#21 Das Zukunftsdorf Sonnerden

Wer arbeitet muss auch irgendwo Leben- weshalb nicht beides verbinden?
In dieser Episode spreche ich mit Daria Urman und Jonas von der Gathen, die gemeinsam mit 10 weiteren Menschen das Zukunftsdorf Sonnerden gegründet haben und aufbauen. Ein Zukunftsdorf, in dem Unternehmertum, Gemeinschaft und ein ganz besonderer Spirit gelebt werden. Wir gehen in dieser Episode folgenden Fragen nach:
+ Was macht ein Zukunftsdorf aus?
+ Wie verbindet sich gemeinsames Leben mit gemeinsamem Arbeiten und wo liegen die Grenzen?
+ Wie organisieren sich die Bewohner untereinander?
+ Wie könnte die Zukunft des Wohnens und Arbeitens aussehen?
Ich habe das Zukunftsdorf persönlich besucht und kann diese Folge allen empfehlen. Besonders aber jenen, die sich breiter mit dem Thema Arbeiten, Vernetzen und Wohnen auseinandersetzen. Alles Gute Sonnerden!
Mehr Informationen zu Sonnerden:
Alle Podcastfolgen von sterneundplaneten unter:
Sascha Bilert auf LinkedIn:
Wenn dir der sterneundplaneten– Podcast gefällt, freuen wir uns über dein Abonnement, eine Sternebewertung* und natürlich: dein Feedback 🙂
Planetare Grüße,
dein Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert