#16 Was braucht der Arbeitsmarkt der Zukunft? Mit Prof. Dr. Jutta Rump

In dieser Episode spreche ich mit Professor Dr. Jutta Rump über den Arbeitsmarkt der Zukunft. Welche Fähigkeiten werden benötigt? Wie gehen wir mit veränderten Anforderungen um? Und was kann jede/r Einzelne und Unternehmen heute schon tun?
Jutta ist ausgewiesene Expertin auf dem Feld der Beschäftigungsfähigkeit und Direktorin des Ludwigshafener Instituts für Beschäftigung und Employability.
Als Professorin für allgmeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement und Organisationsentwicklung berät sie zahlreiche Gremien der Bundesregierung,Verbände und Organisationen.
In unserem Gespräch geht es um:
+ Die künftigen Anforderungen an Beschäftigte
+ Die Entwicklungen des Arbeitsmarktes in den nächsten Jahren
+ Den Umgag mit sich verändernden und verschwindenden Berufen
+ Wie Unternehmen sich heute mit dem Wandel der Qualifikationsanforderungen auseinandersetzten können
+ Und die künftige Rolle der Personalentwicklung
Mehr Informationen zu Jutta:
Das Institut für Beschäftigung und Employability:
Jutta Rump auf LinkedIn:
Alle Podcastfolgen von sterneundplaneten unter:
Sascha Bilert auf LinkedIn:
Wenn dir der sterneundplaneten– Podcast gefällt, freuen wir uns über dein Abonnement, eine Sternebewertung* und natürlich: dein Feedback 🙂
Planetare Grüße,
dein Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert